Erster Start 2017 und erster Crosslauf seit…..hmmm….weiß ich gar nicht…seit Ewigkeiten. Hatte mir nichts vorgenommen außer reichlich Spaß zu haben und das hat auch ganz gut geklappt. 🙂 War ungewohnt auf jeden Fall, da ich auch so gut wie gar nichts an Strecken neben der Straße trainiert hatte. Und es gab doch ein paar Hindernisse….einen riesen Sandkasten und einen fiesen Hügel. Cross eben!
Es war schon recht anstrengend für mich als eingefleischte Straßenläuferin, aber macht auch immer wieder Spaß…spätestens hinter der Ziellinie wieder….hihi. Ich bin die Mittelstrecke gelaufen (3300m) und bin dabei 8. bzw. 3. in meiner Altersklasse geworden. Aber das war eher nebensache. Endlich mal wieder Wettkampfluft….endlich mal wieder ein Cross! Und vor allem Vergnügen! Mehr war nicht mein Plan und der ging voll auf.
Das Laufen hat endlich wieder den wohl verdienten Platz in meinem Leben eingenommen…und zwar den in meinem Herzen! Nichts erfüllt mich so sehr wie das Laufen. Wer das nicht versteht, hat wohl einfach noch nie dieses geile Gefühl von Freiheit und Freude und seinen eigenen Körper gespürt.
Vielen Dank an alle, die hinter mir stehen.
Es ist übrigens Ralfs Verdienst, dass ich hier wieder angefangen habe zu schreiben. Ich dachte ja, es würde eh niemand lesen…aber das scheint nicht zu stimmen 🙂